header IBF

Fortbildung

Kontinuierliche Qualifizierung und Fortbildung sind gerade im Gesundheitswesen mit seinen vielfältigen Anforderungen und der immer kürzeren Halbwertzeit des Wissens unverzichtbar. In den pflegerischen Bereichen der Kreisklinik Altötting wird der Fortbildungsbedarfzwei mal im Jahr eruiert und beschlossen.

Das daraus resultierende Fortbildungsprogramm wird von den Lehrkräften des Bildungszentrums Gesundheit und Pflege sowie externen Dozenten gestaltet.

Über Teilnehmer aus anderen Einrichtungen freuen wir uns. Nach Anfrage ist dies jederzeit möglich. Wir sind der Überzeugung, dass die Entwicklungen im Gesundheitswesen und die damit verbundenen Herausforderungen an unsere Einrichtung insbesondere dann erfolgreich zu bestehen sind, wenn wir alle kontinuierlich und engagiert mitwirken,
das lebenslange Lernen zu fördern.

Wer sich verändern kann, braucht keine Angst vor dem Leben zu haben.
(unbekannt)

Veranstaltungskalender der IBF 2017 1. Jahreshälfte (PDF)

Veranstaltungskalender der IBF 2017 2. Jahreshälfte (PDF)

 

Bildungszentrum Karriereleiter