Team Chirurgie

Zertifizierungen

Im Januar 2007 wurden die Kreiskliniken Altötting-Burghausen von der Deutschen Krebsgesellschaft als Darmzentrum (Leiter Priv.-Doz. Dr. med. Christian Jurowich, MBA) zertifiziert.

2010 wurde die chirurgische Klinik als Kompetenzzentrum für Chirurgische Koloproktologie der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie zertifiziert (DGAV). (Leiter Leiter Priv.-Doz. Dr. med. Christian Jurowich, MBA)

Vom 24. bis 26. Juli 2013 hatte unsere Klinik die Ehre, die 90. Jahrestagung der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V. in Altötting mit 1.200 Teilnehmern ausrichten zu dürfen. (Vorsitzender 2012/2013 Prof. Dr. med. Jürgen Roder)

Um den hohen Ausbildungsstand aller Mitarbeiter unserer Klinik im Interesse unserer Patienten zu halten, wird besonderes Gewicht auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung. Dies drückt sich in der Durchführung einer Vielzahl externer und interner Fortbildungsveranstaltungen aus. Großer Wert wird ebenfalls auf die klinische Forschung und die damit verbundene Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen gelegt.

Kompetenzzentrum für Chirurgische Koloproktologie

Logo Darmzentrum-Inn-Salzach