"Die Schokoladenseite" Konkrete Kommunikationstipps für den Klinikalltag

Die Fortbildung, konkrete Kommunikationstipps für den Klinikalltag mit Margit Hertlein im Stadtsaal Neuötting am 03.05.2017, war ein voller Erfolg. Insgesamt 240 Mitarbeiter aus dem Gesundheitsbereich besuchten die Veranstaltung.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Gruppe“ Four Sax“ aus Burghausen. Nach den Begrüßungsreden durch Herrn Ordner, Bildungszentrum, Herrn Landrat Erwin Schneider und Herrn Prostmeier Klinikvorstand der Kreiskliniken  Altötting- Burghausen übernahm Frau Hertlein den Fortbildungstag. Sie erläuterte sehr interessant und humorvoll die Schokoladenseite, die ein jeder besitzt, aber durchaus Unterschiede aufweist, sei es daß eine Persönlichkeit mehr extrovertiert oder mehr introvertiert ist. Anhand eines quadratischen-praktischen Modells (DISG)  konnte jeder Teilnehmer für sich selbst seine „Schokoladenseite“ entdecken.  Buchempfehlung: Das 1x1 der Persönlichkeit, ISBN: 978-3-8338. 

Bericht: R. Ordner

Slider-Images 1
Slider-Images 2
Slider-Images 3
Slider-Images 4
Slider-Images 5
Slider-Images 6
Slider-Images 7
Slider-Images 8
Slider-Images 9
Slider-Images 10
Slider-Images 11
Slider-Images 12

← Zurück