1. Altöttinger Work-Shop: Einstieg in die Viszeralchirurgie – How we do it?

Am 24.und 25.11.2017 fand gemeinsam mit der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie der Romed Klinik Bad Aibling (Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Thalheimer) der 1. Work-shop zum Thema Einstieg in die Viszeralchirurgie – How we do it? statt.
Währen der zweitägigen Veranstaltung im Kulturcafe NEA ZOI in Altötting wurden Operationen wie Blinddarm- oder Gallenblasenentfernung ausführlich Schritt für Schritt besprochen, um auch den jungen Mitarbeitern die eigenen Abläufe und Vorgehensweisen näher zu bringen. In angenehmer Atmosphäre wurden unzählige Fragen gestellt und vor dem Hintergrund des chirurgischen Alltags realitätsnah beantwortet. Darüberhinaus konnten am 2. Tag die Techniken der Darmnaht am Schweinedarm-Modell unter unmittelbarer Betreuung der Referenten geübt werden. Der Tenor nach der Veranstaltung war eindeutig – wir freuen uns auf den nächsten Kurs 2018! 
Kursinhalte

Bericht: Chirurgie

Slider-Images 1
Slider-Images 2
Slider-Images 3
Slider-Images 4
Slider-Images 5
Slider-Images 6
Slider-Images 7
Slider-Images 8

← Zurück